07August
2024

Tauchen Tag 7

Heute habe ich den ersten Tauchgang wieder hier direkt vor dem Hotel im Coral Garden gemacht. Die gesamte Anlage ist künstlich angelegt und beherbergt eine unglaubliche Vielzahl von Fischen.


Stellenweise dachte ich mir beim Durchschwimmen: Die Tierschützer würden sich hier bestimmt beschweren, dass zu viele Tiere auf zu wenig Raum leben.

Man weiß manchmal gar nicht wo man hinschauen soll. Könnte hier stundenlang umherschwimmen und den Fischen zusehen, davon kriege ich nicht genug.

Fast eine halbe Stunde lang verfolgte uns heute eine kleine Schule von Barakudas. Wirkte auf mich wie so eine kriminelle Bande, die uns auskundschaftet.


Kurz vor Ende des Tauchgangs entdeckten wir dann im flachen Wasser wieder eine Schildkröte. 🥰 Das war der schönste SafetyStop meines Lebens. Fast 5 Minuten lang konnte ich ungestört an seiner Seite treiben und ihr beim fressen zusehen.

Der zweite Tauchgang ging dann etwas weiter weg ( ca.10-15 Minuten mit dem Auto). Dieser Tauchplatz ist für Makrotaucher ideal geeignet. Für mich also nicht die Bohne.

Sorry, aber es gibt wirklich nichts langweiligeres als Schnecken, auch wenn die unglaublich bunt sind und in verschiedensten Formen daherkommen, die Dinger sind winzig klein, selbst wenn ich mir das Ding direkt auf die Brille setzen würde, könnte ich sie nicht im Detail betrachten. Anders natürlich meine Mittaucher, die mit ihren riesigen Lupen die Tiere gut fotografiert bekommen. Ich bleibe da lieber bei den Fischen, die sind viel schöner, meist größer und bewegen sich wenigstens 😉


Am Abend gab es heute für alle Freiwilligen ein Barbecue. Super lecker und sehr gesellig.